Branding und Media für Similasan

Kreation einer Landingpage mit Hauttyp-Test und Gewinnspiel zur weiteren Bekanntmachung der neuen Produktlinie Similasan natural cosmetics

Ausgangslage

Similasan entwickelt und produziert seit 1980 homöopathische Arzneimittel. Die in Auftrag gegebene Digitalkampagne sollte zur weiteren Bekanntmachung der neuen Produktlinie Similasan natural cosmetics und des zugehörigen E-Shops beitragen. Der Fokus lag zudem auf einer Erweiterung der Zielgruppe und der Emotionalisierung der Marke.

Umsetzung

Als Aufhänger der Kampagne hat Goldbach Interactive einen Hauttyp-Test realisiert. Auf der eigens kreierten Landingpage www.similasannaturalcosmetics.ch können User über einen witzigen Fragekatalog ihren Hauttyp bestimmen und sich geeignete Pflegeprodukte anzeigen lassen. Während drei Wochen wurden im Rahmen eines Gewinnspiels zudem individuell abgestimmte Naturkosmetiksets verlost. Die mobileoptimierte Kampagne wurde flankierend über Display und Facebook Ads beworben.

Umsetzung

Ergebnis

Der Bekanntheitsgrad der neuen Naturkosmetiklinie von Similasan konnte gesteigert werden:
Über 2000 User haben am Gewinnspiel teilgenommen, womit der Kunde neue Leads für zukünftige Massnahmen gewonnen hat. 1600 User wurden dabei direkt durch die gestreuten Werbemittel erreicht. Die geschalteten Ads erzielten zudem 15‘000 Visits auf der eigens erstellten Landingpage.