Jubiläumskampagne für coop@home

Konzeption und Umsetzung einer interaktiven Kampagne anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von coop@home

Ausgangslage

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens von coop@home sollte eine spezielle Jubiläumskampagne konzipiert werden. Ziel war nicht nur die Bewerbung des Onlineshops, sondern auch ein Dankeschön an die bestehenden Kunden auszusprechen, womit die Wertschätzung für langfristigen Kundenbeziehungen betont werden sollte. Die Kampagne sollte frisch und spielerisch sein und damit Interaktion und Engagement bei den Usern auslösen.

Umsetzung

Goldbach Interactive (Switzerland) AG konzipierte eine mobileoptimierte Landingpage mit einem interaktiven Gewinnspiel inklusiver Hashtag-Kampagne. Flankierend zur Jubiläumsaktion wurden Werbemittel über verschiedene Kanäle wie den coop@home-Newsletter oder bestehende Contentpartner geschaltet und in die laufende Performance-Kampagne integriert.

Umsetzung
Ergebnis

Ergebnis

Aufhänger der Jubiläumskampagne wurde die interaktive Aktion #catchathome. Während zwei Wochen konnten die Teilnehmenden die coop@home-Lieferwagen mit Kamera oder Handy einfangen und in die coop@home-Fotogalerie oder mittels Hashtag #catchathome auch auf Facebook oder Instagram hochladen. Gewinnspiele und verschiedene Jubiläumsvorteile rundeten die Aktion ab. Insgesamt wurden über 500 Wettbewerbsteilnahmen verzeichnet. Die Jubiläumskampagne hat damit vor allem aus Imagesicht positive Ergebnisse erzielt.