Medienmitteilung | 22.02.2017 | Autor: Nadia Vitale

Eine Social-Media-Strategie für Lord Somersby

Zürich Wollishofen, 22.02.2017. Feldschlösschen setzt weiterhin auf die Social-Media-Kompetenz von Goldbach Interactive. Die Digitalagentur betreut 2017 das Facebook- und Instagram-Profil von Somersby Switzerland.

Goldbach Interactive hatte bereits Ende 2016 die Social-Media-Kanäle von Somersby Switzerland übernommen und eine Social-Media-Strategie für 2017 entwickelt. Im Zentrum der aktuellen Kommunikationsstrategie stehen aktivierender Content passend zum unkonventionellen Brand inklusive Community Management sowie eine langfristig angelegte Media-Strategie.

Die Zusammenarbeit ist bereits erfolgreich angelaufen. In den ersten drei Monaten konnten über 3500 neue Fans sowie ein stetiger Anstieg des Engagement Score auf Facebook verzeichnet werden. Aktuell läuft beispielsweise der Hashtag-Contest #SomersbyOnIce auf Instagram.

Der international bekannte Apfel-Drink Somersby, der für den Schweizer Markt auch in der Schweiz produziert wird, wird durch die Feldschlösschen Getränke AG vertrieben. Goldbach Interactive betreut seit Januar 2014 das Facebook- und seit Februar 2016 auch das Instagram-Profil von Feldschlösschen Getränke AG.

Verantwortlich bei Feldschlösschen Getränke AG: Anna R. Habighorst (Senior Brand Manager)
Verantwortlich bei Goldbach Interactive: Dieter Fassbender (Head of Business Development), Claudia Dörr (Senior Consultant Social Media), René Schoedon (Head of Digital Creation & Production), Torsten Schallmeier (Senior Texter / Konzepter), Sandro Kohler (Senior Art Director Motion Picture), Christian Müller (Art Director), Hediyanti Gall (Junior Art Director), Gary Gantner (Media Consulting)